Menna singt den neuen Bingen Song

"Meine Stadt, mein Leben"

Zum Neujahresempfang der Stadt Bingen gab es die Ur-Aufführung des neuen Bingen-Song " Meine Stadt, mein Leben". Geschrieben wurde er von dem Wiesbadener Courage-Label um Michael Kusterer-Trenkle.

Menna freut sich sehr, dass sie den Song aufnehmen und singen konnte, da sie Bingen zu Ihrer Heimat zählt.

Die Mini-CD und den Text kann in der Tourist-Information Bingen erworben werden.

Hier können Sie in den Song reinhören:

Audio clip: Adobe Flash Player (version 9 or above) is required to play this audio clip. Download the latest version here. You also need to have JavaScript enabled in your browser.


Das Video zum Song

Der Songtext

Bingen Song Text

"Der Refrain ist eingängig, die Musik dockt nicht an vertraute Heimatklänge an, ist vielmehr sehr rhythmisch und modern gehalten. Vor allem aber lag die Interpretation bei der Uraufführung in bewährten und bekannten Händen: Menna Mulugeta hauchte der Liebeserklärung an die Hildegardstadt erst so richtig Leben ein. Dadurch sprang der Funke auch in den Saal über; nach kurzer Zeit klatschten alle im Takt mit und zum Schluss gab es für die Solistin mit den kräftigsten Beifall des Abends."

Allgemeine Zeitung Bingen, 08.01.2014
Erich Michael Lang